Dein Internetauftritt:

Endlich fertig, statt ständig Dauerbaustelle

Dein Internetauftritt

Dein Internetauftritt: Endlich fertig, statt ständig Dauerbaustelle

Dein Internetauftritt

Erkennst du dich wieder:

  • Deine Website gefällt dir nicht mehr?
  • Du hast noch gar keine Website und deine Kund:innen können dich gar nicht finden?
  • Dein Internetauftritt passt nicht zu dir?
  • Deine Website generiert keine Kunden?

Dann kann ich dir helfen!

Die technische Umsetzung deiner Website erfordert ganz schön viel Zeit. Die kannst du aber besser für dein Business nutzen. Mit einem professionellen und einwandfrei funktionierenden Internetauftritt überzeugst du deine Wunschkunden auf den ersten Blick.

Erkennst du dich wieder:

  • Deine Website gefällt dir nicht mehr?
  • Du hast noch gar keine Website und deine Kund:innen können dich gar nicht finden?
  • Dein Internetauftritt passt nicht zu dir?
  • Deine Website generiert keine Kunden?

Dann kann ich dir helfen!

Die technische Umsetzung deiner Website erfordert ganz schön viel Zeit. Die kannst du aber besser für dein Business nutzen. Mit einem professionellen und einwandfrei funktionierenden Internetauftritt überzeugst du deine Wunschkunden auf den ersten Blick.

Mein Angebot für dich

Website-Erstellung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, dass zu dir und deinem Angebot passt. Welche Inhalte brauchst du, welche Schriften und Farben passen zu dir und wie können wir deine Vorstellungen in einen Internetaufritt verwandeln?

Von dir benötige ich: Texte, Bilder, eventuelle Grafiken, die du verwenden willst. Zusätzlich helfe ich dir, deine Farben und Schriften zu finden.

Die Erstellung der Website, das Einpflegen der Texte, sowie eine abschließende Prüfung der Funktionalität übernehme ich.

Anschließend kannst du wählen: Willst du eine kurze Einweisung, um dich in Zukunft selbst um deinen Internetauftritt zu kümmern oder möchtest du das dauerhaft an mich abgeben?

Website-Check

Hast du bereits angefangen, deine Website zu erstellen und kommst einfach nicht weiter? Dann werfen wir zusammen einen Blick auf dein Projekt und identifizieren die Schwachstellen.

Ich zeige dir, wie du bestehende Probleme lösen oder deinen Internetauftritt endlich fertigstellen kannst. Nach einem ersten Check liefere ich dir eine kleine Checkliste, welche Dinge du angehen solltest.

Natürlich kannst du deine Website auch komplett mir überlassen. Ich arbeite mich gerne ein und stelle deinen Webauftritt für dich fertig. Währenddessen arbeiten wir eng zusammen, damit du über jeden Schritt bestens informiert bist.

Anschließend kannst du die Wartung und Pflege wieder übernehmen oder an mich abgeben.

Dauerbaustelle Internetauftritt – endlich fertig!

Viele Selbstständige basteln sehr lange an der ersten Website und sind von den vielen Unteraufgaben überfordert. Du verlierst viel Zeit mit Tutorials und Blogbeiträgen, die oft Programmierkenntnisse erfordern.

Vielleicht bist du deinem bisherigen Internetauftritt auch entwachsen? Dein Angebot hat sich geändert und deine Zielgruppe ist anders. Du hast aber mittlerweile keine Zeit und keine Lust, dich an einen Relaunch zu machen.

Wie wäre es, wenn

du dich nicht mehr mühsam in die Technik einarbeiten müsstest?

deine Website endlich fertig wird?

dein Webauftritt einwandfrei funktioniert und du nicht mit der Fehlersuche beschäftigt bist?

deine Kunden dich finden, statt andersherum?

du endlich wieder mehr Freizeit hättest?

Ich bin Magdalena und seit 2018 unterstütze ich Kunden beim Auf- und Ausbau ihres Internetauftritts. Ich übernehme sowohl die Erstellung deiner Website von Grund auf als auch eine Überarbeitung deines bisherigen Webauftritts.

Gerne kann ich auch einzelne Landingpages für dich kreieren, wenn du ein bestimmtes Angebot präsentieren willst.

Ich arbeite ausschließlich mit WordPress und mit dem Divi-Theme. Damit hast du anschließend die größte Freiheit, deine Website selbst zu pflegen oder sogar zu erweitern.

Überzeugt? Dann schicke mir direkt eine Nachricht und wir finden heraus, wie ich dir helfen kann!

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft das Projekt Website bei dir ab?

Entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit, bekommst du zunächst den Link zu einem kleinen Workbook von mir. In diesem Workbook ermitteln wir nochmal genau den Ist- und den Wunschzustand: Welche Inhalte gibt es bereits? Welche müssen wir erst erstellen? Wie kann deine Website optisch aussehen? Wie sieht eine sinnvolle Navigation deiner Website aus? Usw.

Anschließend mache ich mich auf dieser Grundlage an die Arbeit und erstelle ein Grundkonzept für deine Website.

Danach haben wir einen konkreten Fahrplan und können starten!

Wie lange dauert es, bis meine Website fertig ist?

Vom Projektstart bis zur fertigen Website dauert es in der Regel circa 8 Wochen. Verzögerungen aufgrund von fehlenden Inhalten oder benötigter Freigaben können jedoch ab und zu vorkommen.

Mit welchen Tools erstellst du Websites?

Ich erstelle die Websites mit WordPress und dem Divi Theme. Damit haben wir bei der Erstellung die größtmögliche Freiheit und du kannst später deine Website selbstständig warten oder sogar erweitern.

Kann ich meine Website anschließend selbst pflegen?

Na klar! Das Divi Theme ist relativ einfach zu bedienen und nach Abschluss des Projekts erhältst du von mir Schulungsvideos, die dir bei der anschließenden Wartung helfen.

Ich habe bereits eine Website, kannst du sie überarbeiten?

Auch Überarbeitungen biete ich an. Allerdings nur für WordPress-Websites, die mit dem Divi-Theme oder mit Elementor erstellt sind. Andere Themes übernehme ich nicht, da das Gerüst oft zu starr und unflexibel für Änderungen ist.

Wann muss ich zahlen?

Wenn das Angebot passt und wir uns zu einer Zusammenarbeit entschließen, zahlst du eine Anzahlung über 30 % des Rechnungsbetrags. Die restlichen 70 % sind dann nach Abnahme der Website fertig und das Projekt damit beendet.

Erstellst du auch Onepager?

Das mache ich natürlich auch. Bedenke aber, dass auch Onepager nicht „eben mal“ erstellt werden können. Im Gegenteil, denn oft müssen wir dazu alle relevanten Infos auf nur einer Seite abbilden. Sprich mich einfach an und wir entscheiden gemeinsam, was für dich die beste Variante ist.