Homepage überarbeiten

Meine Dienstleistungen rund um deine Website

Ist es Zeit für einen Website-Relaunch?

Dein Internetauftritt

Homepage überarbeiten

Meine Dienstleistungen rund um deine Website

Ist es Zeit für einen Website-Relaunch?

Kennst du diese Gedanken?

Bist du ein Fan der 90er? Kann ich beim Musikgeschmack verstehen, nicht bei deiner Website. Zugegeben, so schlimm ist es wahrscheinlich (hoffentlich!) nicht, aber vielleicht machst du dir in letzter Zeit mehr Gedanken zu folgenden Aussagen:

Deine Website spiegelt dein Angebot nicht mehr wieder.

Jedes Business verändert sich. Wahrscheinlich sieht man das aber deiner Website nicht an.

Erscheint bei Google auf Seite 17. Oder gar nicht.

Technisches SEO ist nicht alles. Aber ohne diese Grundlage hast du keine Chance auf Sichtbarkeit.

Sieht auf dem Smartphone oder Tablet nicht gut aus.

Mobile first! So prüft Google deine Seite. Deine Homepage muss auf allen Geräten einwandfrei funktionieren.

Jede Änderung kostet dich Zeit und Nerven.

Starre, altmodische und nicht flexible Technik muss heute echt nicht mehr sein!

Besucher:innen finden sich nicht zurecht.

Niemand hat Zeit, die entscheidenden Informationen auf deiner Website zu suchen.

Teure Verträge mit Baukastenanbietern.

Baukastenverträge scheinen am Anfang verlockend. Sind aber auf Dauer ziemlich teuer.

Wenn du innerlich bei einigen Punkten genickt hast, dann wird es Zeit, deine Homepage zu überarbeiten. Kein Grund zur Schnappatmung, denn ein Website-Relaunch – so wird es genannt – muss kein Jahresprojekt werden, auf das du gar keine Lust hast. Vor allem nicht, wenn du mit Struktur und Plan vorgehst.

Du sträubst dich trotzdem?

Wie wäre es, wenn…

  • dir deine Website so gut gefällt, dass du sie jeder und jedem zeigen willst. Egal, ob es sich um potenzielle Kund:innen handelt oder fremde Menschen im Supermarkt?
  • deine Besucher:innen sofort von dir und deiner Arbeit überzeugt sind und dich kontaktieren. Nie wieder Kaltakquise!
  • deine Homepage bei für dich wichtigen Keywords in den Google Suchergebnissen ganz oben aufploppt? (Keine falschen Versprechen: Technik allein schafft das nicht, aber zumindest die Grundlage!)
  • du bei jeder Anfrage, die dich nicht über die Website erreicht, den passenden Link mit den wichtigen Informationen parat hast, ohne dich durch deine unstrukturierten Unterseiten zu suchen?

Das klingt gut, oder? Dann vereinbare direkt einen kostenfreien Kennenlerntermin und wir besprechen, wie wir deine Homepage überarbeiten können. Hier findest du übrigens mein Angebot und alle wichtigen Informationen wie Preis, Dauer, Zusammenarbeit und mehr.

Wir kennen uns noch nicht?

Hey, ich bin Magdalena und ich habe schlechte Websites satt! Ich helfe selbstständigen Frauen mit einer strukturierten Website zu mehr Klarheit und mehr Kund:innen. 2017 habe ich meine erste Website selbst erstellt (einen Reiseblog) und ich war sofort angefixt. 2018 startete ich zunächst neben dem Job als Marketing-Managerin als Webdesignerin und wagte Anfang 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit. Beste Entscheidung ever, denn alles rund um die Erstellung einer Website fasziniert mich: Technik, Design, Plugins, WordPress, HTML, CSS…

Hier kannst du noch mehr über mich erfahren.

Sollen wir uns unverbindlich kennenlernen?

WordPress Webdesign Preise

Du willst deine Homepage selbst überarbeiten?

Wenn du Lust (und Zeit) auf Struktur, Technik und Design hast, dann kannst du deiner Homepage natürlich in Eigenregie eine Überabreitung verpassen.

Vielleicht kann ich dir mit folgenden Beiträgen dabei helfen:

Doch Hilfe beim Homepage überarbeiten?

Kein Problem! In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch können wir zusammen entscheiden, ob und wie ich dir helfen kann. Vereinbare unkompliziert einen Termin oder schicke mir eine Nachricht.